Archiv für den Autor: ogvpaf01

Garteln für Anfänger

Im Rahmen seiner Serie ‚praktische Gartenbetratung‘ hat der Obst- und Gartenbauverein eine weitere Aktion aufgenommen: Garteln für Anfänger.

Viele junge Familien besitzen einen Garten oder Balkon und möchten auch gerne Gemüse anbauen. „Nur wie stelle ich das an und was brauche ich dazu“. In einem Basiskurs wird Klaus Mächler Grundsätzliches über die Vorbereitung zum Gartenboden, praktische Werkzeuge, sähen und pflanzen, düngen und gießen erläutern. Ergänzend dazu können die Besucher (vor allem für Balkongärtner) sich auch eine ‚Essbar‘ mit Gemüse bepflanzen. Mitzubringen wäre z.B. ein Blumenkasten – hierfür fällt ein Kostenanteil von ca. 8 Euro an.

Für die Interessenten der Essbar ist vorher eine Anmeldung notwendig unter Telefon 08441-2536. Die Gartenfreunde ob Groß oder Klein treffen sich am Samstag 4. Mai, um 14 Uhr bei Mächler, Am Hügel 13 in Niederscheyern.

Eintrittskarten für Landesgartenschau

Der Obst- und Gartenbauverein Pfaffenhofen hat für seine Mitglieder vergünstigte Eintrittskarten für die Landesgartenschau Kirchheim besorgt. Diese können am Dienstag den 23.04.2024 bei Margit Büchler, Hohenwarter Str. 71, zwischen 16 bis 18 Uhr abgeholt werden.